ES Flag Spanish
FR Flag French
IT Flag Italian
UK Flag UK English
US Flag US English

3PLs im TraceLink-Netzwerk

Nahtloser und kostengünstiger Datenaustausch mit Markenherstellern

Ähnlich komplex wie das Umfeld, mit dem Handelspartner für Großhändler zurecht kommen müssen, arbeiten 3PLs mit einigen der größten Handelspartner-Ökosysteme aus Marken- und Vertragsherstellern, Distributoren, Krankenhäusern und Apotheken. Die Kosten der Systeme und des Personals, die für den Aufbau direkter Datenverbindungen mit diesen Handelspartnern erforderlich sind, sind nicht zu unterschätzen. Und 3PLs, die Handelspartner in verschiedenen Regionen unterstützen, müssen zudem sicherstellen, dass die richtigen Produktdaten und Länder-Compliance-Berichte für jeden Kunden an die richtigen Ziele gelangen.

Das TraceLink-Netzwerk verbindet jeden 3PL sofort mit Tausenden von Pharmaherstellern, Auftragsfertigungsbetrieben und Großhändlern sowie Hunderttausenden von Krankenhäusern und Apotheken. Das TraceLink-Netzwerk ermöglicht die Erkennung von Unternehmen und eine schnelle Konfiguration für den Datenaustausch. Es eliminiert die Schwierigkeiten, die sich durch Software- und Single-Tenant-Lösungen vor Ort ergeben, bei denen die versteckten Integrationskosten astronomisch hoch sein können und die Implementierungszeiten weit länger dauern können als erwartet.

Datenvolumen und Choreographie-Herausforderungen für 3PLs

Die Lageroperationen eines jeden 3PL sind äußerst komplex und die meisten wurden für effiziente Kommissionier-, Pack- und Versandprozesse optimiert. Die Anforderungen an den Datenaustausch für die Einhaltung pharmazeutischer Vorschriften stellen 3PLs, die erwägen, die Serialisierung für ihre Kunden zu managen, ohne die Effizienz ihres Lagerbetriebs zu beeinträchtigen, vor große Herausforderungen. Um einen erfolgreichen Datenaustausch zu realisieren, müssen 3PLs nicht nur Details zu Verkaufsvorgängen und Seriennummern verarbeiten, sondern auch die vollständige Endzustand-Serialisierungs-Aggregationshierarchie bereitstellen. Dies erhöht das potenzielle Volumen individueller Datennachrichten, die an mehrere Markeninhaber versendet werden müssen, drastisch. Dieses Datenvolumen wird sich aufgrund der unterschiedlichen länderspezifischen Compliance-Anforderungen für jeden Kunden der 3PL weiter erhöhen. 

Das TraceLink-Netzwerk verwaltet und protokolliert alle serialisierten Ereignisse, die beim Ein- und Auszug der Produkte aus dem Lager stattfinden, nahtlos, und es ermöglicht den Austausch dieser Serialisierungsereignisinformationen mit den entsprechenden Markeninhabern und Behörden, die eine Dokumentation benötigen. Mit nur einer einzigen Verbindung zu TraceLink verwalten wir alle Verbindungen zu Ihren Handelspartnern und die Weiterleitung der Daten zu den richtigen Bestimmungsorten, um sicherzustellen, dass Ihre Lageroperationen nicht unterbrochen werden.

Read More
Auf dem Laufenden bleiben

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

Close
French Flag French
German Flag German
Italian Flag Italian
Spanish Flag Spanish
UK Flag UK English
American Flag US English
Stay Informed

Subscribe to regulatory updates, serialization education, and TraceLink insights.

Thank you for subscribing!

3PLs on the TraceLink Network

Seamless and Cost-Effective Data Exchange with Brand Manufacturers

Similar to the level of trade partner complexity for wholesale distributors, 3PLs have some of the largest trade partner ecosystems comprised of brand and contract manufacturers, distributors, hospitals and pharmacies. The cost of the systems and staff required to establish direct data connections with this range of trade partners cannot be underestimated. And 3PLs that support trade partners in multiple geographies have the added challenge of ensuring that the right product data and country compliance reports get to the right destinations for every one of their customers.

The TraceLink network instantly connects any 3PL to hundreds of pharmaceutical manufacturers, CMOs, and wholesale distributors, and hundreds of thousands of hospitals and pharmacies. The TraceLink network enables company discovery and rapid configuration for data exchange and eliminates the challenges posed by on premise software and single tenant solutions, where hidden integration costs can be astronomical and implementation timelines take far longer than anticipated.

Data Volume and Choreography Challenges Facing 3PLs

The warehouse operations of any 3PL are extremely complex, and most have been fine-tuned and optimized for efficient pick, pack and ship processes. Data exchange requirements for pharmaceutical compliance introduce a significant set of challenges for 3PLs who are considering managing serialization for their customers without impacting the efficiency of their warehouse operation. Successful data exchange requires that 3PLs not only process details about sales transaction and serial numbers, but also provide the full end-state serialization aggregation hierarchy. This dramatically increases the potential volume of individual data messages that must be sent to multiple brand owners, which will be further amplified based on the different country compliance requirements for each of the 3PL’s customers. 

The TraceLink network seamlessly manages and records all of the serialized events that take place as products move in and out of the warehouse, and then facilitates the exchange of that serialization event information with the appropriate brand owners and governments that require documentation. With just one connection to TraceLink, we manage all of your trade partner connections and data routing to the right destinations to ensure there is no disruption to your warehouse operations.

Read More