close
ES Flag Spanish
FR Flag French
IT Flag Italian
UK Flag UK English
US Flag US English

Cookie-Richtlinie

Was sind Cookies und wie setzen wir sie ein?

„Cookies“ sind Datendateien, die unsere Website [Tracelink.com] (die „Site“), betrieben von [TraceLink, Inc.] („TraceLink“, „wir“ oder „uns“), während Ihres Besuchs an Ihren Computer sendet. Diese Datendateien enthalten Angaben, deren Speicherung der der Site wichtige Informationen bieten, um ihre Nutzung effizienter und nützlicher für Sie zu gestalten.  Die Site nutzt Cookies für unterschiedliche Zwecke. [BESTÄTIGEN: Wir nutzen Cookie-Technologie und IP-Adressen, um Informationen von Usern zu erhalten und um registrierten Usern eine bestmögliche persönliche Online-Erfahrung zu bieten.]

User der Site nutzen unterschiedliche Webbrowser und unterschiedliche Computer. Wir registrieren automatisch den Browsertyp (z. B. Internet Explorer) und das Betriebssystem (z. B. Windows, Mac), die von einem Besucher verwendet werden. Darüber hinaus erfassen wir beim Besucher den Domänennamen des Internet-Dienstanbieters. Wir registrieren bei der Site zudem die Gesamtzahl der User in einer aggregierten Form, um die Site zu aktualisieren und zu verbessern.

Wie nutzen wir Cookies, um Ihr Erlebnis auf unseren Sites persönlicher zu gestalten?

Die Cookie-Technologie hilft uns, Inhalte bereitzustellen und die Funktionalität der Site für User zu vereinfachen.

Nutzen Drittanbieter Cookies auf unserer Site?

Eventuell gestatten wird es Drittanbietern, beispielsweise Google Analytics und Marketo, Cookies auf unserer Site einzusetzen. Wir kontrollieren nicht die Cookies von Drittanbietern. Sie können kostenlose Software herunterladen und ausführen, mit der Sie Voreinstellungen vornehmen und die Mehrheit der Cookies von Drittanbietern blockieren können.

Unterschiedliche Typen von Cookies, die wir verwenden

Wir verwenden die folgenden Cookies: Unbedingt notwendig, Leistung, Funktionalität und Zielauswahl.

„Unbedingt notwendige“ Cookiesermöglichen Ihnen das Navigieren auf der Site und die Nutzung wesentlicher Funktionen wie gesicherte Bereiche, Warenkörbe und Online-Rechnungen. Diese Cookies sammeln keine Informationen zu Ihrer Person, die zu Marketingzwecken verwendet werden könnten, oder die Ihre Bewegungen im Internet nachvollziehbar machen. Wir nutzen diese unbedingt notwendigen Cookies, um Sie beim Anmelden auf unserer Site zu identifizieren.

„Leistungs“-Cookiessammeln Informationen darüber, wie Sie die Site nutzen, wie beispielsweise die von Ihnen besuchten Seiten und dabei aufgetretene Probleme. Diese Cookies erfassen keine Informationen, anhand derer Sie identifiziert werden könnten. Alle gesammelten Informationen sind anonym und dienen nur dazu, das Funktionieren der Site zu verbessern.  Wir nutzen Leistungs-Cookies, um Statistiken darüber zu erhalten, wie die Site genutzt wird. Mit Hilfe dieser Statistiken messen wir die Zahl der auftretenden Fehler und können die Site letztlich verbessern.

„Funktionalitäts“-Cookiesermöglichen das Bereitstellen von Services oder speichern Einstellungen, um Ihren Besuch zu optimieren. Wir nutzen „Funktionalitäts“-Cookies, um Ihre Settings zu speichern und anzuzeigen, wenn Sie bei der Site angemeldet sind.

„Zielauswahl“-Cookiessind mit Dienstleistungen verknüpft, die von Drittanbietern erbracht werden, beispielsweise „Gefällt mir“-Schaltflächen und „Teilen“-Schaltflächen. Der Drittanbieter erbringt diese Dienste als Belohnung dafür, dass Sie die Site besucht haben. Wir nutzen „Zielauswahl“-Cookies, um Informationen zu sammeln, mit denen wiederum Inhalte angezeigt werden können, die Sie möglicherweise interessieren.

Was sind Web-Beacons, und wie setzen wir sie ein?

Einige Seiten innerhalb der Site können elektronische Bilder – sogenannte Web-Beacons – enthalten, die auch unter den Bezeichnungen „Ein-Pixel-GIFS“, „transparente GIFS“ oder „Pixel-Tags“ bekannt sind.  Web-Beacons ermöglichen es uns, die Besuche der User zu zählen, die sich auf den Seiten der Site bewegt haben.  Wenn wir Web-Beacons in Werbe-E-Mails nutzen, können wir mit ihrer Hilfe feststellen, wie viele Personen diese gelesen haben.  Web-Beacons werden nur dann für den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen genutzt, wenn Sie dem zuvor zugestimmt haben.

Wie können Sie Cookies kontrollieren?

Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie Ihren Computer so einstellen, dass Sie bei jedem Senden eines Cookies gewarnt werden. Sie können Cookies über Ihren Browser (z. B. Internet Explorer, Chrome oder Firefox) auch grundsätzlich deaktivieren. Im HILFE-Menü Ihres Browsers finden Sie Informationen dazu, wie Sie Ihre Cookies am besten ändern oder aktualisieren.

Sie können auch http://youradchoices.com oder http://www.allaboutcookies.org/ besuchen. Dort finden Sie Informationen zu Cookies und wie Sie diese am besten kontrollieren. Daneben finden Sie Informationen dazu, wie Sie Cookies von Ihrem Computer löschen sowie weitere allgemeine Informationen zu diesem Thema.

Seien Sie sich aber bewusst, dass die Einschränkung von Cookies Auswirkungen auf das Funktionieren der Site haben kann.

Aktualisiert: August 2017

 

Als EU-Bürger zur Einhaltung der DSGVO ablehnen.

Website-Tracking ablehnen
Read More
Auf dem Laufenden bleiben

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

Close
French Flag French
German Flag German
Italian Flag Italian
Spanish Flag Spanish
UK Flag UK English
American Flag US English
Stay Informed

Subscribe to regulation updates, global track and trace education, and TraceLink insights.

Thank you for subscribing!

Cookie Policy

What are cookies and how do we use them?

“Cookies” are data files that a website sends to your computer while you are viewing [Tracelink.com] (the “Site”) which is operated by [Tracelink, Inc.] (“Tracelink,” “we” or “us”). These data files include information that allows the Site to remember important information that will make your use of the Site more efficient and useful to you.  The Site use cookies for a variety of purposes. [CONFIRM: We use cookie technology and IP addresses to obtain information from users and also to provide registered users with the best possible personalized online experience.]

Users to the Site use different web browsers and different computers. We automatically keep track of the type of browser (e.g., Internet Explorer) and operating system (e.g., Windows, Mac) used by a visitor and the domain name of the visitor's Internet service provider. We also track the total number of users to the Site in an aggregate form to allow us to update and improve the Site.

How do we use cookies to personalize your experience at our sites?

Cookie technology helps us deliver content and make the Site’s functionality easier for users.

Do third parties use cookies on our site?

We may allow third parties, such as like Google Analytics and Marketo, to use cookies on the Site. We do not control the cookies of third parties. You can download and run free software that allows you to set your preferences and block most third-party cookies.

Different types of cookies used by us

The cookies used by us are: Strictly Necessary, Performance, Functionality, and Targeting.

'Strictly Necessary' cookies let you move around the Site and use essential features like secure areas, shopping baskets and online billing. These cookies don't gather any information about you that could be used for marketing or remembering where you've been on the internet. We use these Strictly Necessary cookies to identify you as being logged in to the Site.

'Performance' cookies collect information about how you use the Site, such as which pages you visit and if you experience any errors. These cookies don't collect any information that could identify you – all the information collected is anonymous and is only used to help us improve how the Site works.  We use performance cookies to provide statistics on how the Site is used and help us improve the Site by measuring any errors that occur.

Functionality' cookies are used to provide services or to remember settings to improve your visit. We use 'Functionality' cookies to remember your settings and show you when you're logged in to the Site.

‘Targeting' cookies are linked to services provided by third parties, such as 'Like' buttons and 'Share' buttons. The third party provides these services in return for recognizing that you have visited the Site. We use 'Targeting' cookies to gather information that could be used to display content that we think may interest you.

What are Web beacons and how do we use them?

Some of the Site’s pages may contain electronic images called Web beacons, sometimes known as one pixel GIFs, clear GIFs or pixel tags.  Web beacons allow us to count users who have viewed the Site’s pages.  In promotional email messages, web beacons allow us to count how many people read them.  Web beacons are not used to access your personal information without your consent.

How can you control cookies?

If you don't want cookies, you can set your computer to warn you each time a cookie is sent or turn off all cookies through your browser (e.g., Internet Explorer, Chrome or Firefox). Check your browser HELP menu to learn the correct way to change or update your cookies.

You also may wish to visit http://youradchoices.com or http://www.allaboutcookies.org/, which contain information about cookies and how to control them. You will also find details on how to delete cookies from your computer as well as more general information about cookies.

Please be aware that restricting cookies may impact on the functionality of the Site.

Updated: August 2017

 

Read More