ES Flag Spanish
FR Flag French
IT Flag Italian
UK Flag UK English
US Flag US English

Gesundheitsdienstleister und Apotheken im TraceLink-Netzwerk

Steigerung der Produktivität durch effizientere Geschäftsprozesse

Jeden Tag verlassen sich Tausende von Kliniken und Apotheken auf das TraceLink-Netzwerk, um hunderte Millionen von Compliance-Nachrichten auszutauschen, Patienten vor gefälschten Medikamenten zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Mit TraceLink können Gesundheitsdienstleister ihre Patientensicherheits-, Kosteneinsparungs- und Produktivitätsziele erreichen, durch:

  • Die Integration bei Medikamentenlieferanten und Partnern mit nur einer einzigen Verbindung anstelle von Punkt-zu-Punkt EDI-Verbindungen, die zeitaufwändig und kostenintensiv zu implementieren und zu warten sind.
  • Reduzierung der Abhängigkeiten von internen IT-Mitarbeitern durch TraceLink's Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) für Netzwerk-Mandanten, um rechtzeitig Software-Updates zu erhalten, um mit den Änderungen Schritt zu halten und Papierprozesse aus dem Gesundheitswesen zu eliminieren.
  • Nutzung der branchenweit größte Datenbank für Compliance-Transaktionen als Grundlage für eine effektivere Bearbeitung von Rückrufaktionen in der Zukunft.  

Verwendung von Serialisierungsdaten zum Austausch zusätzlicher Informationen und zur Verbesserung der Patientenresultate

Die serialisierten Produktdaten, die von TraceLinks 616Digitale Informationsplattform von TraceLink für Pharmazeutika Fertigungskunden generiert werden, ermöglichen Gesundheitsversorgern, ihre Betriebseffizienz zu verbessern, indem sie Echtzeitdaten für bessere Einblicke in das Bestandsmanagement, die Aktualisierung von Verfallsdaten und vieles mehr nutzen.

Wenn die Kunden von TraceLink, die in der Pharmaproduktion tätig sind, die digitale Informationsplattform von TraceLink abonnieren – und die Anbieter im Gesundheitswesen sich dafür entscheiden, zusätzliche Produktinformationen von teilnehmenden Pharmaherstellern zu erhalten –, bietet sich für Krankenhäuser und Apotheken eine neue Gelegenheit, die Patientensicherheit zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse aus den serialisierten Produktdaten zu extrahieren. In Fällen, wo lokale installierte Software und Einzelmandantlösungen nicht in der Lage sind, ein integriertes Ökosystem von Arzneimittelherstellern und Gesundheitsdienstleistern zu schaffen, befähigt das TraceLink-Netzwerk diese beiden Gruppen zu folgendem:

  • Nahtloser Austausch von Arzneimittelinformationen zur Verbesserung der Echtzeit-Beratung von Patienten.
  • Nutzen Sie integrierte Dashboards, die serialisierte Produktinformationen über Verfallsdaten, Dispensationstrends, Produktbestände und vieles mehr nutzen.
  • Eröffnen Sie einen neuen bidirektionalen digitalen Kommunikationskanal, um die Interaktion zwischen Pharmaunternehmen und Apothekern zu verbessern, die Patienten verschreibungspflichtige Medikamente bereitstellen.

Kostenlose Netzwerkanalyse

Gesundheitsversorger und Apotheken stellen in der Regel fest, dass sich 80 – 90% ihrer vorgelagerten Pharmalieferanten und Großhändler bereits auf der TraceLink Life Sciences Cloud befinden. Mit nur einer einzigen Verbindung können Sie sich mit allen Ihren Lieferkettenpartnern verbinden und mit dem sicheren Austausch von Compliance-Daten beginnen. Dadurch entfällt die zeitaufwendige interne Verwaltung von korrekten Compliance-Transaktionen oder die Zahlung hoher Gebühren an andere Sendungsverfolgungs-Anbieter, die individuelle B2B-Verbindungen zu Ihren Lieferkettenpartnern konfigurieren müssen.

TraceLink führt für Sie eine kostenlose Netzwerkanalyse durch. Bevor Sie mit uns arbeiten, wissen Sie genau, wie viele Ihrer Partner bereits im TraceLink-Netzwerk sind.

Read More
Auf dem Laufenden bleiben

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

Close
French Flag French
German Flag German
Italian Flag Italian
Spanish Flag Spanish
UK Flag UK English
American Flag US English
Stay Informed

Subscribe to regulatory updates, serialization education, and TraceLink insights.

Thank you for subscribing!

Healthcare & Pharmacies on the TraceLink Network

Increase Productivity with More Efficient Business Processes

Every day, thousands of hospital and pharmacy locations rely on the TraceLink network to exchange hundreds of millions of compliance messages, protect patients from counterfeit drugs, and adhere to legal requirements. With TraceLink, healthcare providers are able to achieve their patient safety, cost reduction and increased productivity goals by:

  • Integrating to drug suppliers and partners with just a single connection instead of point-to-point EDI connections, which are time-consuming, and costly to implement and maintain.
  • Reducing dependencies on internal IT staff with TraceLink’s network-tenant Software-as-a-Service solution to receive timely software updates to keep pace with changes as they occur, and eliminate paper processes from healthcare operations.
  • Leveraging the industry’s largest repository of compliance transactions as a foundation for more effectively processing recalls in the future.  

Utilize Serialization Data to Exchange Additional Information and Improve Patient Outcomes

The serialized product data generated by TraceLink’s 275TraceLink Digital Infromation Platform for Pharmaices manufacturing customers enables healthcare providers to improve their operating efficiency by leveraging real-time data for better insights into inventory management, expiry updates and more.

When TraceLink's pharmaceutical manufacturing customers subscribe to its Digital Information Platform—and healthcare providers opt-in to receive additional product information from participating pharmaceutical manufacturers, a new opportunity emerges for hospitals and pharmacies to improve patient safety and extract valuable insights from serialized product data. Where on premise software and single-tenant solutions fall short of creating an integrated ecosystem of drug manufacturers and healthcare providers, the TraceLink network empowers these two groups to:

  • Seamlessly exchange drug product information to improve real-time patient consultations.
  • Utilize integrated dashboards that leverage serialized product information about expiry dates, dispensation trends, product inventory, and more.
  • Open a new two-way digital communication channel designed to enhance the way pharmaceutical companies interact with pharmacists who prescribe medications to patients.

Get a Free Network Analysis

Healthcare providers and pharmacies typically find that 80-90% of their upstream pharmaceutical suppliers and wholesale distributors are already on the TraceLink Life Sciences Cloud. With just a single connection, you can connect to all of your supply chain partners and begin securely exchanging compliance data. This eliminates the time-consuming process of managing accurate compliance transactions internally, or paying costly fees to other track and trace providers that need to configure individual B2B connections to each of your supply chain partners.

TraceLink will perform a free network analysis for you. Before you start to work with us, you'll know exactly how many of your partners are already on the TraceLink network.

Read More