ES Flag Spanish
FR Flag French
IT Flag Italian
UK Flag UK English
US Flag US English

Mike Bartlett

Chief Revenue Officer

Führende Kraft bei langfristiger Strategie, um unser Wachstum in den richtigen Märkten zu fördern.

„Mein Ziel als CRO besteht darin, die sich für TraceLink bietende Gelegenheit zu nutzen, wobei wir ein Gleichgewicht zwischen Strategie und Ausführung finden müssen. Wir müssen einerseits das Unternehmen so skalieren, dass wir die unmittelbaren Chancen zum Wachstum nutzen, und wir müssen andererseits den Erfolg unserer Kunden im Auge behalten. Wir befinden uns aktuell in einer marktführenden Position, weshalb ich mich um sehr genaue Vorgaben für unser Wachstum in den nächsten Jahren bemühe und unseren Teams die Voraussetzungen schaffe, um bei den Kunden lukrative Geschäfte abzuschließen.“

Mike Bartlett ist der Verantwortliche für Erträge und Umsätze bei TraceLink und damit auch zuständig für eine Ankurbelung des weltweiten Vertriebs, der Umsatzgenerierung und die industriellen Partnerschaftsprogramme.

Während seiner mehr als 30 Jahre währenden Karriere hat Mike Bartlett mehrere leitende Vertriebspositionen in stark wachsenden SaaS- und Software-Unternehmen innegehabt, die im Dienste der globalen Sicherheit und der Märkte für Pharma, Finanzen, Behörden, Medien und Bildung standen. Bevor er 2016 zu TraceLink kam, war er für den globalen Vertrieb bei TrustWave Holdings verantwortlich, einem Pionier bei der PCI-Compliance und führender Anbieter für Cloud- und verwaltete Sicherheitslösungen für diesen Markt. Er leitete dort ein aus 225 Mitarbeitern bestehendes Vertriebsteam, das die Geschäfte mit Managed Security Service (MSS) um 800 % steigerte, den Umfang der internationalen Geschäfte für das Unternehmen verdreifachte und den Gesamtumsatz in 5 Jahren von 100 Mio. auf 250 Mio. US-Dollar steigerte. Diese Bemühungen trugen dazu bei, dass TrustWave im September 2015 erfolgreich an Singtel verkauft werden konnte.

Vor seiner Arbeit bei TrustWave war Mike Bartlett Leiter für den weltweiten Vertrieb bei der Cascade-Geschäftseinheit von Riverbed Technology. Nach der erfolgreichen Übernahme von Riverbed durch Mazu Networks war er auch dort Leiter für den weltweiten Vertrieb.  Er hatte zudem führende Vertriebspositionen bei HP Software, Mercury Interactive (das 2006 von HP übernommen wurde) und Silicon Graphics, Inc. inne.

Mike Bartlett besitzt einen MBA-Abschluss in Marketing und einen Bachelor of Science-Abschluss in Elektrotechnik von der Drexel University.

Read More
Auf dem Laufenden bleiben

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

German
Spanish
French
Italian
UK English
Stay Informed

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

Mike Bartlett

Chief Revenue Officer

Leading the charge on long-term strategy for driving our growth into the right markets.

"My aim as CRO is to seize the opportunity that’s in front of TraceLink, striking a balance between strategy and execution in scaling the organization to close opportunities that drive growth and drive customer success. We’re in a market-leading position now, so I’m very focused on sharp forecasting about where we’re going to grow in the next several years, and giving our teams the ammunition to get out there and make the deals."

Mike Bartlett is Chief Revenue Officer of TraceLink, responsible for driving worldwide sales strategy, revenue generation, and industry partnership programs.

Throughout his 30-plus year career, Bartlett has held a range of executive sales positions at high growth SaaS and software companies serving the global security, pharmaceutical, financial, government, media and education markets. Prior to joining TraceLink in 2016, he served as Executive Vice President of Global Sales at TrustWave Holdings, a pioneer in the PCI compliance space and a leading provider of cloud and managed security solutions for this market. There he led a 225-person sales team that increased the Managed Security Service (MSS) business by 800%, tripled the size of the company’s international business, and grew the overall business from $100M to $250M over a 5-year period. These efforts contributed to the successful sale of TrustWave to Singtel in September 2015.

Before TrustWave, Bartlett was Vice President of Worldwide Sales for the Cascade business unit of Riverbed Technology, following Riverbed’s successful acquisition of Mazu Networks, where he was also Vice President of Worldwide Sales.  He has also held sales leadership positions at HP Software, Mercury Interactive (acquired by HP in 2006), and Silicon Graphics, Inc.

Bartlett holds an MBA in marketing and a Bachelor of Science degree in electrical engineering from Drexel University.

Read More