ES Flag Spanish
FR Flag French
IT Flag Italian
UK Flag UK English
US Flag US English

Kommen Sie in unser Team. Verändern Sie eine Branche. Sorgen Sie für eine bessere Gesundheitsversorgung. Ein ziemlich ambitioniertes Tagesziel.

Unsere zentralen Werte

Unsere zentralen Werte sind das Fundament, auf dem wir arbeiten und als Individuen in Erscheinung treten. Sie reflektieren, wer wir sind und was wir längerfristig sein wollen, wie wir miteinander und mit Kunden umgehen und wie wir unsere Mission erfüllen. Man könnte auch sagen, dass unsere zentralen Werte Teil unserer DNA sind und jeden Tag, bei allem, was wir tun, zum Einsatz kommen.

Menschen sind wesentlich für unseren Betrieb – Wir schätzen und respektieren einander, unsere Kunden, unsere Aktionäre und unsere Partner. Große Unternehmen bestehen aus großen Persönlichkeiten, und eben diese Persönlichkeiten sind entscheidend, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Integrität gehört zum Fundament – Wir versuchen, ehrlich und transparent mit allen Beteiligten zu kommunizieren – intern wie auch extern – um Vertrauen aufzubauen und zu sichern und wirklich Großes zu erreichen.

Das Veranlassen und Vorantreiben von industrieweiten Transformationen ist von entscheidender Bedeutung – wir wollen Experten sein, unsere Kenntnisse offen weitergeben, auf faire Weise zusammenarbeiten, um enorme Werte zu schöpfen und Veränderungen zu begünstigen.

Mit Innovationen bauen wir die Lösungen von morgen schon heute – wir sind die Vordenker und übernehmen gern die Führung. Wir unterstützen das Aufkommen neuer Paradigmen und Technologien, mit denen bleibende transformative Werte begründet werden.

Durch zielstrebiges Arbeiten und Abschätzen der Ergebnisse können wir unseren Erfolg objektiv erfassen – als Dienstleistungsunternehmen mit missionskritischem Auftrag sind wir unseren Kunden Rechenschaft schuldig. Unsere Worte decken sich mit unseren Taten, wodurch wir den Erwartungen aller Beteiligten gerecht werden. Unser Erfolg hängt von den Leistungen unserer Kunden ab, und wir geben unser Bestes, damit unsere Kunden ungemein erfolgreich sind.

Read More

Kultur und Diversität

TraceLink wurde 2009 mit einem kühnen Ziel gegründet ‒ dem weltweiten Vertrieb von sicheren verschreibungspflichtigen Medikamenten mit Hilfe von revolutionärer Technologie, mit einer klaren Vision, die Patienten vor gefälschten Arzneimitteln zu schützen. Angetrieben durch den Wunsch, die Welt sicherer zu machen, suchen wir ständig nach neuen Wegen, um mit unseren modernen Produkten und Dienstleistungen umwälzende Initiativen umzusetzen.

Mit seinem Streben nach Innovation, der Entwicklung geprüfter und sicherer Lösungen, der Nutzung kollektiver Kenntnisse und dem Pflegen von Transparenz bei allen Kommunikationen hat TraceLink langfristige Partnerschaften mit Kollegen und Kunden der gesamten Pharmabranche etabliert, durch deren Zusammenarbeit das Fundament für die digitale Transformation der Life Sciences-Lieferkette gelegt wird.

Wir haben mehrere Weltklasse-Teams mit erfahrenen Experten zusammengestellt, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind. Wir verfügen über einige der intelligentesten und bestmotivierten Personen in den Bereichen Produktinnovation, Engineering, Geschäftsstrategie, Kundenerfolg und vielen mehr. Daneben sind wir Vordenker für die Industrie, um die massive Umwandlung der Life Sciences-Lieferkette voranzutreiben.

TraceLink hat sich der Diversität und einer inklusiven Kultur verschrieben, und wir geben unser Bestes, um weltweit eine Mischung unterschiedlicher Talente anzuziehen, zu fördern, einzubeziehen und an uns zu binden, um unseren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen.

Read More

Unsere globale Belegschaft

Der weltweite Unternehmenshauptsitz von TraceLink befindet sich in North Reading, Massachusetts, nördlich von Boston. Hier liegt ein Knotenpunkt der Biotechnologie, an dem Unternehmen und Universitäten am gemeinsamen Ziel von disruptiven Innovationen arbeiten. Die zweite US-amerikanische Niederlassung von TraceLink befindet sich in Pittsford, New York, einem der am schnellsten wachsenden Technologie-Hubs in den USA. Unser europäisches Hauptquartier liegt in der quirligen historischen Stadt Uxbridge, westlich von London. TraceLink Private Limited ist in Mumbai, Indien, angesiedelt und befindet sich in der Nachbarschaft von mehreren neuen Start-ups. Auch die Außenstellen von TraceLink in Singapur und Brasilien wachsen stetig.

Wir denken global, blicken über den Tellerrand hinaus, üben konstruktive Kritik, produzieren visionäre Ideen und finden Wege zu ihrer Umsetzung. Unsere Mitarbeiter melden sich aus den unterschiedlichsten Ländern zu Wort, sprechen mehr als 15 Sprachen und verleihen unserer Arbeit durch ihre Fundiertheit und ihre Weitläufigkeit den notwendigen Rückhalt.

Karriereberater kontaktieren
Read More

Anerkennung

Wir sind ein besonderer Ort für eine Karriere. Wir sind stolz auf die Anerkennung und die branchenweite Würdigung unserer Innovationen, unserer geistigen Führerschaft und unserer Kultur. Einige unserer aktuellen Leistungen:

  • Shabbir Dahod, Geschäftsführer von TraceLink, wurde 2017 vom PharmaVOICE-Magazin als einer der 100 inspirierendsten und einflussreichsten Persönlichkeiten der Life Sciences-Branche gewürdigt.

  • Lucy Deus, Leiterin für Produktmanagement bei TraceLink, wird 2017 vom Boston Business Journal als eine „der zehn bemerkenswertesten Frauen in Wissenschaft und Technologie“ gewürdigt.

  • 2017 beschrieb Gartner TraceLink aufgrund seiner Innovationen und seines Einflusses im Markt als „coolen Vendor“ für Lieferketten-Technologien.

  • TraceLink Life Sciences Cloud gewann 2017 die Goldmedaille beim hoch angesehenen Edison Award™ für seine überlegenen Innovationen im Bereich Datensicherheit.

  • TraceLink gewann 2016 den Stratus Award für Cloud-Computing bei der Cloud-Zusammenarbeit im Unternehmen.

  • Der Boston Globe nannte TraceLink 2016 einen der „besten Arbeitgeber“ in Massachusetts.

  • 2016 ehrte MassEcon TraceLink mit dem  Economic Impact-Preis, um den schnellen Personalzuwachs (85 % mehr Mitarbeiter pro Jahr), eine Investition von 2,6 Millionen US-Dollar und den Umzug in ein neues Bürogebäude mit 4.500 Quadratmetern in Massachusetts zu würdigen.

  • Bei Deloitte’s 2016 Technology Fast 500 Award belegte TraceLink Platz 149 (von Platz 293 im Jahre 2015), Platz 8 bei den am schnellsten wachsenden Firmen in Massachusetts und Platz 4 bei den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen mit Hauptsitz in diesem Bundesstaat.

Read More

Leben bei TraceLink

Wir anerkennen, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital darstellen. Ihr Wohlergehen ist gleichbedeutend mit der Schaffung eines inspirierenden, gesunden und produktiven Arbeitsumfelds. Statt stickiger Büros setzen wir auf weite und offene Räume, für eine bessere Zusammenarbeit ‒ und wir ermutigen zum freien Denken. Wir kommen unternehmensweit als Team zusammen, um unsere Erfolge jeden Freitag zu feiern ‒ unabhängig davon, wie groß oder klein sie sein mögen. Wir bieten großzügige Entlohnungen und viele unterschiedliche Anreize.  

Beteiligungs- und Bonusprogramme ‒ Wir glauben fest daran, dass wir unseren Erfolg teilen müssen. Deshalb haben die Mitarbeiter von TraceLink ein Anrecht auf Beteiligung am Unternehmen, als Teil ihrer Gesamtvergütung. Alle regulären Vollzeitmitarbeiter nehmen am jährlichen Unternehmens-Bonusprogramm oder an einem Vertriebsanreiz-Plan teil, abhängig von ihrer Position im Unternehmen.

Gesundheit ‒ Wir kümmern uns um Ihre Krankenversicherung. TraceLink bietet eine erstklassige medizinische, zahnärztliche und augenärztliche Versorgung. Darüber hinaus existieren flexible Kostenkonten, mit denen in den USA die Kosten für eine qualifizierte medizinische Versorgung und Pflege übernommen werden. In anderen Ländern bieten wir kompetitive und familienorientierte Pakete, die mit zunehmendem Wachstum durch weitere Unterstützungsprogramme ergänzt werden.

Flexibler bezahlter Urlaub ‒ Wir sind überzeugt, dass Erholung und Entspannung Kreativität freisetzen und fördern ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit. Wir verfügen über ein flexibles und selbstbestimmtes Programm für bezahlten Urlaub, das für die meisten Mitarbeiter in den USA gilt. Unsere Mitarbeiter nehmen so viele Urlaubstage, wie sie wollen und wann sie wollen, solange nur ihre Arbeit erledigt wird. Auch in anderen Ländern bieten wir kompetitive Programme für bezahlten Urlaub an.

Rentensparkonten ‒ Auch Rentensparprogramme für eine Absicherung im Alter sind wichtig. TraceLink bietet deshalb in den USA einen kompetitiven 401(k)-Plan und in verschiedenen anderen Ländern weltweit spezielle Pensionspläne an.

Mahlzeiten im Büro ‒ Wir bieten an jedem Arbeitstag ein kostenloses Mittagessen von einem Catering-Unternehmen an und halten in unseren verschiedenen Niederlassungen einen beachtlichen Vorrat an heißen und kalten Getränken, gesunden Snacks und Leckereien bereit. Sie müssen bis spät in die Nacht arbeiten? Dann sorgen wir dafür, dass Sie auch ein Abendessen bekommen.  Lieferanten mit Essensangeboten kommen regelmäßig vorbei, um die Mahlzeiten der Mitarbeiter abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Freiwillige Leistungen ‒ Wellness-Einrichtungen in Ihren Niederlassungen bieten den ganzen Tag über Entspannung und Ruhe. Unternehmensweite Urlaubspartys, Sommerausflüge, Bierabende, improvisierte Eiscreme-Partys, Reinigungsservice in den meisten Niederlassungen und ermäßigte Eintrittskarten für Kino und Themenparks sind nur einige der freiwilligen Leistungen, von denen unsere Mitarbeiter profitieren.

Read More

Sind Sie ein Impulsgeber? Wir stellen ein

Jeder neue Mitarbeiter reflektiert die Werte, die wir besonders schätzen und bietet für uns eine Gelegenheit, unsere Kultur und unser Betriebsklima zu verbessern und direkt zu bereichern. Die Stärke unseres Unternehmens hängt von der Qualität und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ab, weshalb wir den Einstellungsprozess und die Einarbeitung sehr ernst nehmen.

Wir brauchen frische Akzente, um neue Technologien zu bewältigen, bestehende Barrieren zu überwinden und einigen der größten und schnell wachsenden Life Sciences-Unternehmen des Planeten beratend zur Seite zu stehen.

Unsere sich bietenden Chancen sehen
Read More

Haben Sie weitere spezielle Kenntnisse?

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, nach motivierten Einzelpersonen, die zu unseren Teams von IT, Vertrieb, Kundendienst, Partnerschaften, Marketing stoßen wollen oder eine andere Funktion anstreben. Wenden Sie sich bitte unter career@tracelink.com an uns, wenn Sie sich für geeignet halten, aber keine offene Stelle sehen.

Read More
Auf dem Laufenden bleiben

Subscribe to regulatory & serialization updates


The information you provided will be used in accordance with the terms of our privacy policy.

Thank you for subscribing!

Close
French Flag French
German Flag German
Italian Flag Italian
Spanish Flag Spanish
UK Flag UK English
American Flag US English
Stay Informed

Subscribe to regulation updates, global track and trace education, and TraceLink insights.

Thank you for subscribing!

Join our team. Transform an industry. Enable better healthcare. That's a pretty good day's work.

Our Core Values

Our core values form the foundation on which we perform work and conduct ourselves as people. They reflect who we are, and who we continuously aspire to be; how we interact with each other and our customers; and how we will fulfill our mission. Simply put, our core values are part of our DNA and are used every day, in everything we do.

People are intrinsic to our business – We value and respect each other, our customers, our shareholders, and our partners. Great companies are built by great people, and people are critical to achieving our shared success.

Integrity is part of our foundation – We strive to communicate honestly and transparently with all of our stakeholders – internal and external – in order to build and maintain trust, and enable all of us to achieve excellence.

Leading and driving industry-wide transformation is key – We strive to be experts, share our knowledge openly, and collaborate fairly in order to create massive value and generate change.

Innovation enables us to build tomorrow’s solutions today – We are big thinkers and we like leading the pack. We embrace the confluence of new paradigms and technologies to institute lasting transformational value.

Focusing on goals and measuring results allows us to objectively assess our success – As a services-driven company that supports the mission-critical needs of our customers, we can’t waiver on our accountability to them. We say what we are going to do, and do what we say, in order to meet the expectations of our stakeholders. Our success is tied to our customers’ achievements, and we drive hard to make our customers wildly successful.

Read More

Culture and Diversity

TraceLink was founded in 2009 with a bold ambition — to enable the global distribution of safe prescription medicines through disruptive technology, with a clear vision for protecting patients from counterfeit drugs. Fueled by a desire to keep the world a safer place, we are constantly engaging new ways to use our cutting-edge products and services to accomplish high impact initiatives.

By embracing innovation, developing tested and secure solutions, leveraging our collective knowledge, and practicing transparency in communications, TraceLink has established long-standing partnerships among colleagues and customers across the pharmaceutical industry, collaborating to set the foundation for the digital transformation of the life sciences supply chain.

We have assembled diverse, world-class teams of experienced professionals laser-focused on serving our customers’ needs. With some of the brightest and most motivated people in product innovation, engineering, business strategy, customer success, and more, we are industry thought leaders dedicated to helping shape a massive transformation of the life sciences supply chain.

TraceLink is committed to diversity and an inclusive culture, working hard to attract, develop, engage, and retain a global talent mix to fuel our competitive advantage.

Read More

Our Global Workforce

The TraceLink global headquarters is located in North Reading, Massachusetts, north of Boston, the nexus of biotech and where corporations and academia converge to support disruptive innovation. TraceLink’s second US office is located in Pittsford, NY, one of the fastest growing technology hubs in the nation. Our European headquarters is based out of the bustling historical town of Uxbridge, in west London, England. TraceLink Private Limited is located in Mumbai, India, among a new generation of tech start-ups. And TraceLink’s satellite offices in Singapore and Brazil are steadily growing.

We think globally, stand outside the box, challenge each other, kick around some pretty blue sky ideas, and then find ways to execute. Our employees hail from countries all over the world, speak more than 15 languages, and apply depth and breadth of experience to our work.

Contact Careers
Read More

Recognition

As a truly exceptional place to build a career, we are proud of the acknowledgment and industry recognition we have received for our innovation, thought leadership and culture. Our most recent accomplishments include:

  • TraceLink CEO Shabbir Dahod was selected by PharmaVOICE magazine as one of the top 100 most inspirational and influential people in the Life Sciences Industry in 2017.

  • TraceLink VP of Product Management Lucy Deus received the 2017 Boston Business Journal “Women to Watch in Science and Technology” award.

  • In 2017, Gartner named TraceLink a “Cool Vendor” in Supply Chain Technologies for the company’s innovation and impact in the market place.

  • The TraceLink Life Sciences Cloud was named a 2017 Gold Winner of the highly esteemed Edison Award™, recognized for superior innovation in Data Security.

  • TraceLink won the 2016 Stratus Award for Cloud Computing in Cloud Collaboration, Enterprise.

  • The Boston Globe named TraceLink one of the 2016 “Top Places to Work” in Massachusetts.

  • In 2016, MassEcon awarded TraceLink with the  Economic Impact winner, recognizing the company’s rapid employee growth (an 85 percent year-over-year increase in headcount) and $2.6 million investment and relocation to a 49,000 square-foot office space in Massachusetts.

  • TraceLink ranked #149 among Deloitte’s 2016 Technology Fast 500 award winners (up from #293 in 2015), #8 among the fastest growing companies from Massachusetts, and #4 among the fastest growing software companies headquartered in the state.

Read More

Life at TraceLink

We recognize that our employees are our greatest asset, and their well-being helps to create a fun, healthy, and productive workplace. We believe in wide-open spaces for greater collaboration - no stuffy offices - and we encourage out-of-the-box thinking. We gather as a team, company-wide, to celebrate our wins every Friday, no matter how big or small they might be. We also offer a generous total rewards package and an abundance of company perks.  

Equity and Bonus Programs - We strongly believe in sharing in our success. As such, TraceLink employees are eligible to receive equity in the company as part of their total compensation. All full-time regular employees are part of the annual company bonus program or a sales incentive plan, depending on the nature of their role.

Healthcare - We’ve got you covered. TraceLink offers top-tier medical, dental, and vision coverage, as well as Flexible Spending Accounts that can be used to pay qualified medical and dependent care expenses in the U.S. In other countries, we offer competitive family-oriented packages and are continuously adding new benefit programs as we grow.

Flexible Paid Time Off - We believe that rest and relaxation unlocks creativity, and promotes a healthy balance between work and life. We have a flexible, self-directed paid time-off program for most of our workforce in the U.S. — our employees take as much vacation as they want, when they want it, as long as they’re getting their work done. In other countries, we offer competitive paid time-off programs, as well.

Retirement Savings Accounts - Providing programs to help you save for your future is important; as such, TraceLink offers a competitive 401(k) plan in the U.S., and pension plans in various countries, worldwide.

Office Meals - We provide free catered lunches every weekday, and stock an impressive supply of cold and hot beverages, healthy snacks, and treats in our various offices. Need to work late one night? We’ll make sure you have dinner, too.  Food trucks frequently appear to inject continuous variety in employee lunch options and keep things fun.

Perks@Work - Wellness Rooms in our offices offer a quiet place to recharge and reflect throughout the day. Company-wide holiday parties, summer outings, Thirsty Thursday gatherings, impromptu ice-cream parties, dry-cleaning pickup and drop-off in most offices, and discount movie and theme park tickets are just some of the perks that our employees enjoy.

Read More

Are You a Game Changer? We're Hiring

Every new hire is a reflection of the values we uphold, and an opportunity for us to enhance and directly impact our culture and climate. The strength of our company depends on the quality and satisfaction of our people, so we take the process and the art of hiring and onboarding very seriously.

We are looking for game changers ready to master new technologies, break down business barriers, and become trusted advisors for some of the largest and fasting growing life sciences companies on the planet.

View Our Open Opportunities
Read More

Do You Have Other Expertise?

We are always seeking talented, motivated individuals to join our team across IT, Sales, Customer Service, Partnerships, Marketing, and other functions. Please reach out to us at career@tracelink.com if you think you are a fit but don’t see an open role.

Read More